Assyst Wartung & Reparaturen

Werkstatt

Egal ob beim Wartungsdienst Assyst A oder Assyst B, bei uns werden die Fahrzeuge genaustens nach Herstellervorgaben durch unser Fachpersonal geprüft. Hierzu stehen uns neben allen anderen wichtigen Messgeräten und Werkzeugen auch das für Mercedes Pkw erforderliche Computer-Equipement zur Verfügung. Wie der Name Reparatur schon sagt, es wird auch repariert - wenn möglich - und nicht nur ausgetauscht.

Assyst A
Neben dem erforderlichen Öl- und Filterwechsel werden hier sämtliche Flüssigkeitsstände, die Beleuchtungs- und Scheibenwaschanlage, Prüfung des Reifendrucks und zusätzlich die Bremsanlage in Augenschein genommen.

Assyst B
Hier werden zusätzlich zu den oben genannten Arbeiten  diverse Filter gewechselt und andere sicherheitsrelevante Bauteile geprüft. Schauen Sie doch einfach mal in Ihrem Wartungsheft nach den einzelnen Prüfvorgaben. Die Fälligkeit der über km- oder zeitabhängigen Zusatzarbeiten werden bei allen Kundendiensten geprüft.

Ein Motorölwechsel wird selbstverständlich mit vollsynthetischem Öl nach Herstellerfreigabe durchgeführt und der Austausch von Teilen erfolgt nur mit Original Ersatzteilen.

Wir arbeiten nach Terminen, damit jeder Kunde sein Fahrzeug auch wieder zügig erhält. Natürlich muss im Notfall oder bei einer kleineren Reparatur niemand auf einen Termin warten. Dann helfen wir schnell und unkompliziert.

Kundengespräche sind ganz wichtig :
sei es bei der Fahrzeugabgabe, Abholung oder bei der Abklärung eines größeren Reparaturumfanges. Man kann über alles reden - und das ist in der heutigen Zeit ganz wichtig.

Wir freuen uns auch über Ihren Anruf : 0621 - 85 56 34

Bei der Arbeit